Universal Studios plant ja schon seit längerem die Eröffnung des Super Nintendo World Themenbereiches in ihrem Freizeitpark in Japan. Die finale Eröffnung war sogar schon diesen Sommer geplant, musste allerdings wegen der COVID-19 Krise und die resultierenden Verzögerungen der Bauarbeiten auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Im Oktober wurde es dann konkreter und der Park eröffnete am 16. Oktober 2020 das “Mario Cafe” und nannte den aktuell geltenden Eröffnungstermin Frühling 2021.

Viel verraten die Macher von Super Nintendo World nicht, allerdings ist klar, dass es sich um einen interaktiven Park handelt, da der Slogan “We are born to Play” ist. Spannende Features wurden im Herbst auch unter dem Motto “Power Up” präsentiert. Die Besucher sollen für einen Aufpreis ein sogenanntes “Power Up” Armband bekommen und haben so die Möglichkeit den Themenbereich interaktiv, hüpfend und spielend zu erkunden. Ein Flug über den Park lässt erahnen, wie sehr Nintendofans in Japan in das Herz und die markantesten Punkte der Kultspiele reinversetzt werden.

>> Super Nintendo World Trailer

Hier ist noch der offizielle Trailer bzw. das offizielle Musikvideo für den neuen und interaktiven Themenbereich.

“World class hit maker (Galantis) and worldwide popular singer (Charli XCX) collaborated to create the SUPER NINTENDO WORLD™ music video! The video includes information that was current as of the original release date (Jan 2020) and is subject to change. #USJ #Nintendo”

❯❯ MEHR UNTERHALTUNG: